Borreliose (Lyme-Borreliose)

nach meinen bisherigen informationen ist bei der Borreliose (Lyme-Borreliose)eine langfristige therapie mit antibiotika notwendig! die meißten ärzte speisen ihre patienten mit einer 14-tägigen antibiotika-kur ab und das wars dann... (wird von ärzteblättern teilweise heute noch publiziert) nach evtl. langer zeit bricht sie dann wieder aus und wird auf grund der unterschiedlichsten symtome nicht erkannt. so geschehen bei mir. vor ca. 5 jahren hatte ich eine borreliose, die sich daran gezeigt hat, dass ich an der hüfte eine ca 20x20 cm große sogenannte wanderröte hatte, die sich in größe und position im laufe einiger tage veränderte. diese hat mein hausarzt als borreliose erkannt und mir für  14 tage doxicyclin verordnet. der rote fleck verschwand und ich hatte auch sonst keine beschwerden ausser den nebenwirkungen des medikaments. das war wohl auch in ordnung so. anschließend hat er eine blutuntersuchung machen lassen und die werte waren in ordnung.  er war sehr interessiert und hatte einen dicken ordner voll an infos über die borreliose gesammelt. leider praktiziert er nicht mehr. bestimmt ist es so, dass ich mich erneut infiziert habe. wir leben mit einigen katzen zusammen und haben einen großen garten, der an einen wald grenzt.

vor ca 2 jahren fingen dann die schmerzen in den schultern an... diagnose: kapselentzündung. seit dieser zeit sind die schmerzen sporadisch immer schlimmer geworden. heute erinnere ich mich auch, dass ich damals eine schwere “grippe” , aber keinerlei andere symtome (wanderröte) hatte. vorher hatte ich noch nie schüttelfrost gehabt... da ich aber zu  dieser zeit urlaub hatte und zu hause war, bin ich deswegen nicht zum arzt gegangen. ich habe dann viele untersuchungen über mich ergehen lasssen, die aber kein konkretes ergebnis brachten. und immer wieder die frage gestellt, ob es die borreliose sein könnte zumal ich sie ja schon hatte! die ärzte wissen nichts darüber!!!! keiner hat es auch nur in erwägung gezogen....mittlerweile konnte ich den linken arm kaum noch anheben,  mich allein an- oder ausziehen ziehen, kämmen oder damit arbeiten. der ortopäde, bei dem ich auch in der vergangenheit schon war meinte noch, dass die schmerzen ja letztes jahr im rechten arm gewesen wären! und gerade das ist aber ein sehr typisches symptom: die beschwerden können von einem zum anderen gelenk “springen”

und genau das ist der grund, warum ich diese seite machen will. ich möchte dazu beitragen, dass mehr menschen für diese krankheit sensibilisiert werden und bei beschwerden, die möglicherweise von einer bestehenden borreliose verursacht werden ihren arzt bitten, einen test machen zu lassen.

für eine heilung dieser tükischen krankheit ist es entscheidend wichtig, dass die ernährung darauf eingestellt wird. mit nahrungsergänzungsmitteln das immunsytem zu stärken, durch die ständige einnahme der antiboden entstehende pilzinfektionen zu verhindern und mit einem leichtem lauftraining für erhöhte sauerstoffzufuhr zu sorgen. auch scheint es wichtig zu sein, den cholesterienspiegel im auge zu behalten.

soweit mein infomationstand heute......

als ich mit der antibiodenkur angefangen haben, zeigten sich sofort heftige reaktionen. der schmerz änderte seine form. er wurde heftig stechend und klopfend. ich bekam herzrasen und schmerzen, mir ist oft schwindlich und ich habe schweissausbrüche, kopfschmerzen und bin total erschöpft. bei der kleinsten anstrengung gerate ich ausser atem.

jetzt nach einer woche geht es mir schon ein wenig besser.

wenn mein hausarzt wieder aus dem urlaub zurück ist, werde ich sehen, was ich auf rezept bekomme. den rest werde ich aufgrund von sparmaßnahmen der krankenkassen dann wohl selbst bezahlen müssen.  dann werde ich mich erst mal mit den meiner meinung nach passenden präperaten eindecken. habe sogar einen shop gefunden, der ein partnerprogramm anbietet ;-)

 

und hier die versprochenen links, wenn du dich schon mal näher über borreliose informieren möchtest.

zurück

stand: 14. september 2003

 

 

Geld verdienen ist so einfach - Partnerprogramm.de!  

 

haus_u02